fe226.com

BE IRON Socken | Fe226

€18

Ey, das hier sind nicht einfach nur Socken! 

Alles Fe226 Lauf- und Radsocken sind geruchsfreie Performance-Socken für Läufer und Radfahrer. Leichte Kompression rund um die Achillessehnen stabilisiert propriozeptiv die Füße, ohne Abdrücke zu hinterlassen. Es sind polygiene Socken, die nach dem Tragen Gerüche und Bakterien eliminieren. Weniger waschen = besser für die Umwelt.

Während der Entwicklung unserer Lauf- und Radsocken haben wir uns tausende Fotos von Läufern, Radfahrern und Triathleten angeschaut und ausgewertet. Mit einem klaren Ergebnis: Wir tragen ALLE verschiedenen Farben – egal, ob bei Schuhen oder der Bekleidung. Die Palette reicht von kreischenden Neonfarben bis zu zurückhaltenden Designs. Die Aufgabe unserer Designerin Ffion Appleton lautete also. Eine Farbe zu finden, die mit ALLEN so unterschiedlichen Styles funktioniert. Ihr Vorschlag: Grau.

Wir haben es wieder und wieder angeschaut und sind der Meinung. Grau ist die perfekte Farbe – auch als Bindeglied zwischen Schuhen und Bekleidung. Deshalb sind unsere ersten geruchsfreien Performance-Socken Grau. “Ein grauer Tag bietet das schönste Licht“, lehrt uns Leonarda da Vinci. Er hat früh verstanden, dass das graue Licht DICH scheinen lassen kann.

Größen (Unisex)

S (35-38), M (39-42), L (43-45), XL (46-48)

Wir produzieren ausschließlich in europäischen Fabriken, die sozial und ökologisch verantwortlich arbeiten. Wir verwenden nur hochwertige, lokal bezogene Stoffe und produzieren immer in kleineren Chargen. Wenn du wissen möchtest, warum unsere Preise im Vergleich zu einigen bekannteren Marken eher hoch sind, schau bitte mal hier rein.

Statt deine Sportbekleidung nach jedem Training zu waschen, kannst du bei Fe226 deine antibakteriellen Sachen einfach mit Wasser ausspülen und zum Trocknen aufhängen und nur nach jedem 3-8 Training in die Waschmaschine stecken. Durch weniger Waschen und ein geringeres Bakterienwachstum halten sie sehr viel länger, du musst also weniger kaufen. Gut für die Umwelt - und gut für deinen Kontostand. Mehr trainieren, weniger Waschen.

Falls du das seltsam findest und nicht glauben magst, verstehen wir das. Aber: probiere es doch bitte mal aus!

Train more, wash less!

Warum du bei Fe226 kaufen solltest:

Hohe Qualität: Unsere Stoffe sind sorgfältig ausgewählt und nach höchsten Standards verarbeitet

Perfekte Passform: Von Menschen entwickelt, die selbst Sportler sind

Train more, wash less: Dieses Produkt ist antibakteriell und muss viel seltener in die Waschmaschine. Das schont die Umwelt und lässt es VIEL länger halten.

Alles, was du willst – nichts, was du nicht brauchst: Wir reduzieren jedes Produkt auf das Wesentliche – und fügen Detail hinzu, um sie einzigartig zu machen

Zeitloses Design: Dein Produkt soll lange halten. Also musst du es auch lange tragen mögen. Deshalb verzichten wir bewusst auf auffällige Prints und Modefarben

Made in Europe: Für Stoffe und die Produktion arbeiten wir ausschließlich mit sozial und ökologisch verantwortlichen Partnern

Bitte, lies ÜBER UNS, unsere PRODUKT-DOGMEN, das Fe226 MANIFEST und über das "X" IN UNSEREM LOGO, um unsere Werte zu verstehen. DANKE!

The X signifies that Fe226 develops high quality sustainable sportswear for running, cycling, triathlon. Danish design, performance driven, punk rock inspired, made in europe. Perform better. Act responsibly. X-ing your limits with less harm to the planet.

Schau dir diese Sachen auch an!

Zuletzt angesehen

fe226.com

BE IRON Socks | Fe226

€18

This is not just a pair of Socks!

All Fe226 Running & Cycling Socks are anti-bacterial and therefore odour-less. This means that you need to wash them less, and hence you can keep them for longer. Instead of washing your Socks after each exercise, you can just rinse under water and hang it up to dry, thereby reducing washing to every 3-8 times you use it. And with less washing and less bacterial growth, your garments also last much longer, so you can buy less. Good for your wallet and good for the environment.

Fe226 Performance Socks

The Fe226 Socks are made of thin performance fabrics and fitted to your feet in a way, that you can use them for Running, Cycling, Triathlon training, any races and also as everyday socks. Light compression stabilizes your foot (especially the achilles tendon gets extra support) without leaving marks on your leg. 

In our opinion there are many colourful and graphically overloaded good socks to choose from, so we take the opposite direction and minimize colours. 

CLICK TO SEE ALL COLOUR VARIANTS

Before we designed our BE IRON Performance Bike and Run Socks we looked at thousands of photos from runners, triathletes and cyclists. Know what? They wear ALL sorts of colors of shoes and apparel - from neon bling to more subtle colors. We asked our designer to choose a color that would go well with ALL of them!

The result was: Grey. 

Trust us, we checked it again and again. It's also the perfect link between shoes and apparel. That's why we decided for grey styles with our new odour-crunch socks. A grey day provides the best light - Leonardo da Vinci taught us that. He understood that grey is the light that makes YOU shine.

Purpose: Running / Cycling / Indoor Cycling / Spinning / Triathlon / Everyday use

Instead of washing your garments after each exercise, you can rinse under water and hang it up to dry, thereby reducing washing to every 3-8 times you use it. And with less washing and less bacterial growth, your garments also last longer, so you can buy less. Good for your wallet and good for the environment.

We know that you are probably not used to this behaviour. But, please: give it a try!

Train more, wash less!

Reasons to buy Fe226

High Quality: Our fabrics are carefully selected and finished to the highest standards

Perfect Fit: Developed by people who are athletes themselves

Train more, wash less: This product is antibacterial and needs less washing, it lasts much longer and helps save water and energy

All that you want - nothing you don't: We strip each product down to the essentials - and add detail to make them unique

Timeless design: Your product should last a long time. So, you must also like to wear it for a long time. That's why we deliberately avoid flashy prints and fashion colors

Made in Europe: For fabrics and production, we work exclusively with socially and ecologically responsible partners

 

Please, read more about our BRAND MANIFESTO, our PRODUCT DOGMASABOUT US and OUR LOGO to get to know Fe226 better.


The X signifies that Fe226 develops high quality sustainable sportswear for running, cycling, triathlon. Danish design, performance driven, punk rock inspired, made in europe. Perform better. Act responsibly. X-ing your limits with less harm to the planet.

You may also like

Recently viewed